Der Kreisverband hat seine Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2019 aufgestellt

Mit einer tollen Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen Gesichtern ziehen wir in den Kommunalwahlkampf. Auf unserer Gesamtmitgliederversammlung haben wir unsere Kandidat*innen aufgestellt.

27. Januar 2019 - Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus legte DIE LINKE am 27. Januar Kränze am Ehrenmal an der Ritzer Brücke in Salzwedel sowie am Gedenkstein an der Gardelegener Straße nieder und erinnerte an das millionenfache Morden durch die Nazis und mahnte, dass niemand die Augen davor verschließen dürfe, wenn sich erneut derartige Tendenzen in der Bevökerung breitmachen.

Hans-Jörg Krause, Mitglied des Kreistages, Fraktion DIE LINKE, warnte in seiner Ansprache an der Ritzer Brücke vor dem Wiedererstarken des Rechtsradikalismus.

Einladung zu den Gedenkveranstaltungen am 27.01.2019 in Salzwedel und Gardelegen

Auch in diesem Jahr wird es in der Hansestadt Salzwedel am 27. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Natonalsozialismus, zwei Gedenkveranstaltungen geben. In Absprache mit der Stadt lädt der Ortsverband Salzwedel der Partei DIE LINKE alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Gedenkveranstaltung am 27.01.2019 um 10.00 Uhr am Ehrenmal Ritzer Brücke Salzwedel ein.

Die Bürgermeisterin der Hansestadt Salzwedel, Frau Sabine Blümel, begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer Gedenkveranstaltung am 27.01.2019 um 10.45 Uhr am Gedenkstein für die Häftlinge des ehemaligen KZ Außenlagers in der Gardelegener Straße in Salzwedel.