04.07.2019 - Stadtratsfraktion DIE LINKE Gardelegen übergibt Spende

Seit der Erhöhung der Eintrittspreise im Schwimmbad Gardelegen übergibt die Gardelegener Stadtratsfraktion DIE LINKE eine Spende zur Feriengestaltung. Dieses Jahr beträgt die Spende 360,00 Euro und wurde von Gudrun Gerecke, Sieghard Dutz und Justin Wießel überreicht.

Writer

"Die Welt in der Klimakrise"

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, wir danken den Wählerinnen und Wählern und vor allem euch, unseren vielen unermüdlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern.

Ergebnisse der Europawahlen und Kommunalwahlen

Alle Ergebnisse der Euopawahl und der Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt können hier nachgelesen werden.

Der Kreisverband hat seine Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2019 aufgestellt

27. Januar 2019 - Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus legte DIE LINKE am 27. Januar Kränze am Ehrenmal an der Ritzer Brücke in Salzwedel sowie am Gedenkstein an der Gardelegener Straße nieder und erinnerte an das millionenfache Morden durch die Nazis und mahnte, dass niemand die Augen davor verschließen dürfe, wenn sich erneut derartige Tendenzen in der Bevökerung breitmachen.

Hans-Jörg Krause, Mitglied des Kreistages, Fraktion DIE LINKE, warnte in seiner Ansprache an der Ritzer Brücke vor dem Wiedererstarken des Rechtsradikalismus.

Einladung zu den Gedenkveranstaltungen am 27.01.2019 in Salzwedel und Gardelegen

Auch in diesem Jahr wird es in der Hansestadt Salzwedel am 27. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Natonalsozialismus, zwei Gedenkveranstaltungen geben. In Absprache mit der Stadt lädt der Ortsverband Salzwedel der Partei DIE LINKE alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Gedenkveranstaltung am 27.01.2019 um 10.00 Uhr am Ehrenmal Ritzer Brücke Salzwedel ein.

Die Bürgermeisterin der Hansestadt Salzwedel, Frau Sabine Blümel, begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer Gedenkveranstaltung am 27.01.2019 um 10.45 Uhr am Gedenkstein für die Häftlinge des ehemaligen KZ Außenlagers in der Gardelegener Straße in Salzwedel.

Sommerfest der LINKEN

Der Salzwedler Ortsvorstand lädt zum Sommerfest in die Begegnungsstätte der Volkssolidarität ein. Es findet am 17. August ab 10.00 Uhr statt. Mit dabei sind unser Landtagsabgeordneter Andreas Höppner, Kreistags- und Mitglieder der Stadtratsfraktion Salzwedel sowie Mitglieder des Kreisvorstandes.

Wahlzeitung zur Kommunalwahl 2019

zur Wahlzeitung

8. Mai 2019 - Veranstaltung des Aktionsbündnisses solidarisches Salzwedel, Film: "Der Staat gegen Fritz Bauer"

8. Mai 2019 - Autorenlesung mit Alexander Netschajew