Einladung zur Kreisvorstandsversammlung

am 11.01.2024 um 19.00 Uhr im Wahlkreisbüro in der Neuperverst. 47 in Salzwedel

Liebe Alle, 

wie immer sind alle unsere Sitzungen öffentlich

Unsere Tagesordnungspunkte werden sein unter anderen die Planung unserer Klimaveranstaltung, die bevorstehenden Kommunalwahlen die geplant und organisiert weren muss und die nächste Bildungsfahrt. Einiges mehr steht noch auf der Liste, lasst euch überraschen und kommt dazu um teilzuhaben ;-)

Einladung zur Kreisvorstandssitzung

am 14.12.2023 um 19.00 Uhr im Wahlkreisbüro in der Neuperversr. 47 in Salzwedel

Liebe Alle,

unsere nächste Kreisvorstandssitzung findet wie immer öffentlich statt. Jede*r ist willkommen.

Unsere Themen werden sein: die Konstituierung des neuen Kreisvorstandes und der Rückblick auf den Bundesparteitag mit der Listenwahl zur Europawahl.

Wir wollen unsere nächste Bildungsfahrt und eine Klimaveranstaltung planen. Seid dabei und bringt euch ein.

Wir freuen uns auf euch.

Kreisvorstandssitzung in SAW

am 9.11.2023 um 19.00 Uhr im Wahlkreisbüro, Neuperverstr. 47 in Salzwedel

Jede Sitzung ist öffentlich und jede*r ist herzlichst willkommen.

Auf unserem diesmaligem Tagesordnungsplan steht zum Beispiel eine Diskussion zur Liste und zum zum Europawahlprogramm das in Augsburg nach dem Bundesparteitag gewählt und beschlossen werden soll und natürlich, aus gegebenem Grund, eine Disskusionsrunde zur Lage und Zukunft unserer Partei.

Wer sich gern einbringen oder Bezug nehmen möchte ist gern gesehen.

Wir freuen uns auf euch!

Einladung Mitgliederversammlung

11.11.2023 um 10.00 Uhr

Katrin Schulz

Am 11.11.2023 um 10.00 Uhr findet im Hotel "Siebeneichen" unsere Gesamtmitgliederversammlung, unter anderem zur Neuwahl unseres Kriesvorstandes, statt.  Wir freuen uns auf jeden von euch. Jede*r ist Willkommen. Genoss*innen bekommen noch eine Einladung via Post.

Einladung Kreisvorstandssitzung

am 21.09.2023 um 19.00 Uhr im Wahlkreisbüro Neuperverstr. 47 in Salzwedel

Katrin Schulz

Jedes Treffen unserer Partei ist wie immer öffentlich!

Dieses mal besprechen wir unter anderem die Neuwahlen unseres Kreisvorstandes, wir beraten zur eventuellen Zusammenlegung mit dem Kreis Stendal, bekommen Berichte aus dem Landesvorstand und anderen Gremien. Des weiteren wollen wir unsere Bildungsfahrt final besprechen und natürlich sind auch Kommunal-- und EU-Wahl ein wichtiges Thema.

Habt ihr Interesse an Austausch oder einfach Lust ein paar Infos zu bekommen für die bevorstehenden Wahlen? Dann kommt zu uns. Wir freuen uns über jeden/jede Mitmenschen.

Kreisvorstandstreffen

am 16.08.23 um 19.00 Uhr im Wahlkreisbüro Neuperver Str. 47 in SAW

Katrin Schulz

Auch dieses mal treffen wir uns als Kreisvorstand öffentlich.

Jede*r interessierte Mensch ist herzlich eingeladen. Wir besprechen unter anderem die bevorstehende Bildungsfahrt, die Kommunalwahlen im Jahr 2024 (noch ein bisschen hin aber wir sind schon voll im Wahlkampfmodus ;-)) und viele andere Themen die sich um unsere Altmark und unsere Partei drehen. Kommt gern dazu und bringt eure Ideen mit ein! 

Wir freuen uns besonders auf dich!!!

 

Katrin Schulz

Einladung Sommerfest 2023

Katrin Schulz

Zu unserem diesjährigem Sommerfest sind alle Genoss*innen, Sympathisant*innen und Freunde eingeladen.

Kommt am 5.08.2023 um 10.00 Uhr zum "Eskadron" in Salzwedel, Dämmchenweg 41.

Es wird für das leibliche Wohl gesorgt (für einen kleinen Umkostenbeitrag von 9€). Um Anmeldung wird gebeten.

Kultur/Kunst darf und wird auch nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf tolle Gespräche und eine schöne Zeit mit euch.

Mitgliederversammlung

18.Juli 2023 um 19:00 Uhr

Liebe Alle, 

das Thema dieser Mitgliederversammlung wird der Beschluss des Parteivorstandes vom 10.06.2023 "Unser Plan 2025: Comeback einer starken LINKEN" sein. Ihr seid herzlich eingeladen mit zu diskutieren.

Ort: Regionalgeschäftsstelle Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel

Kreisvorstandssitzung

13.Juli 2023, 19:00 Uhr

Ort: Restaurant Dubrovnik, Stendaler Str. 33a, 39624 Kalbe (Milde)

Die Sitzung ist wie immer öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

08.Juni 2023, 19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Regionalgeschäftsstelle Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel, 

Die Sitzung ist wie immer öffentlich. Um Anmeldungen wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

13.April 2023, 19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Ort: Regionalgeschäftsstelle DIE LINKE, Neuperver Str. 47, 29410 Salzwedel

Um Anmeldung für die öffentliche Veranstaltung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

09. März 2023, 18:30 Uhr

Nadja Lüttich

Ort: Restaurant Dubrovnik, Stendaler Str. 33a, 39624 Kalbe (Milde)

Die Sitzung ist wie immer öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

Öffentliche Sitzung

Nadja Lüttich

Ort: Restaurant "Sen", Friedensstr. 54, 39619 Arendsee

Beginn: 18:30 Uhr.

Anmeldungen erbeten unter: post@dielinke-salzwedel.de wird gebeten.

Kreisvorstandssitzung

12.01.2023 18:30 Uhr

Die Sitzung ist wie immer öffentlich und findet in der Neuperver Str. 47 29410 Salzwedel statt. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielilnke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

08.12.2022, 18:30 Uhr

Nadja Lüttich

Die Sitzung ist wie immer öffentlich und findet diesmal in der Gaststätte "Schützenhaus" statt, Ernst-Thälmann-Str. 43, 39638 Gardelegen. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

10.11.2022 18:30 Uhr

Nadja Lüttich

Herzliche Einladung in das Restaurant Dubrovnik, Stendaler Str. 33a in Kalbe/Milde. Die Veranstaltung ist wie immer öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

13.10.2022, 18:30 Uhr

Nadja Lüttich

Die Sitzung ist wie immer öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Ort: Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel

Kreisvorstandssitzung

08.09.2022 19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Ort: Regionalgeschäftsstelle, Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel

Die Sitzung ist öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Soll die Linke ein Bedingungsloses Grundeinkommen fordern?

Herzliche Einladung: Vortrag und Diskussion am 21.08.2022 ab 10:30 Uhr

Nadja Lüttich
Soll DIE LINKE ein bedingungsloses Grundeinkommen fordern?

Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) klingt utopisch: Jede und Jeder soll einen festen Betrag jeden Monat auf sein Konto bekommen. Ohne Antrag, ohne Arbeit, ohne Bedürftigkeitsprüfung. Und zwar soviel, dass der Betrag über der Armutsgrenze liegt. Die Armut wäre in unserem Land mit einem Schlag abgeschafft. Das BGE soll die finanzielle Existenz und demokratische Teilhabe jedes Menschen in Würde sichern - sanktionsfrei und ohne Stigmatisierung. Derzeit gibt es überall im Land Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Für und Wider eines Bedingungslosen Grundeinkommens.

Auch hier in Salzwedel: Für den 21.08.2022 ab 10:30 Uhr lädt der Kreisverband Altmarkkreis Salzwedel dazu in die Regionalgeschäftsstelle in Salzwedel, Neuperverstr. 47, ein. Als Expert*in ist Christian Arnd geladen. Danach wird die Diskussion für alle Anwesenden eröffnet. Alle Interessierten, auch nicht-Mitglieder, sind eingeladen.

Kreisvorstandssitzung

14.07.2022, 18:00 Uhr

Nadja Lüttich

Ort:

Landgasthof Niemann, Abbendorf 7, 29413 Diesdorf

Die Veranstaltung ist öffentlich. Um eine Anmeldung wird gebeten unter: post@dielinke-salzwedel.de

Jugend im Dauerkrisenmodus

Veranstaltung am 21.06.2022, 19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Grundlage der Debatte ist die Trendstudie "Jugend in Deutschland. Jugend im Dauerkrisen-Modus - Klima, Krieg, Corona" von Simon Schnetzer und Klaus Hurrelmann - Wir wollen ins Gespräch kommen mit Vertreter*Innen der Linksjugend:

Wie tickt die Jugend derzeit und welche Schlüsse ziehen wir daraus? Wie kann den multiplen Krisen begegnet werden? Welche politischen Entscheidungen unterstützen die Jugend? Anders gesagt: Was geht da noch? DIE LINKE lädt ein zur Diskussionsrunde am 21.06.22 um 19:00 Uhr in die Neuperver Str. 47, 29410 Salzwedel.

KV-Sitzung am 12.05.2022

18:00 Uhr

Nadja Lüttich

Ort: Asia Bistro, Neustädter Str. 37, Klötze

Die gültigen Hygienemaßnahmen sind zu beachten.

Kreisvorsstandssitzung

14.04.2022, 18:00 Uhr

Nadja Lüttich

Ort: Regionalgeschäftsstelle, Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel

TOP: Nutzung der Regionalgeschäftsstelle durch den Kreisverband

Bitte beachten Sie wie immer die geltenden Hygienevorschriften. Die Sitzung ist öffentlich.

Herzliche Einladung zur Frauentagsveranstaltung

Am 11.03.2022 um 14:30 Uhr

Nadja Lüttich

Anlässlich des Internationalen Frauentags laden wir Euch und Eure Partner*Innen herzlich zu einem politischen Nachmittag ein, und zwar in die Begegnungsstätte der Volkssolidarität, Südbockhorn 69, 29410 Salzwedel. 

Wir sind besonders glücklich, am Tag des Kampfs für Frauenrechte unsere Landtagsabgeordnete und Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Magdeburg, Nicole Anger, begrüßen zu können. Natürlich werden auch wieder viele kommunalpolitische Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus unseren Fraktionen im Kreistag und im Stadtrat Salzwedel anwesend sein. Wir freuen uns auf Euch und viele interessante Informatinonen und Gespräche.

Für Kaffee, Kuchen und einige "geistige" Getränke ist gesorgt. Als Selbstkostenbeitrag solltet Ihr 6,00 Euro einplanen. 

Zur organisatorischen Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir Euch um einen Rückruf unter 03901-423236 bis zum 06.03.22, um uns über Eure Teilnahme zu informieren. Bitte sprecht Euren Namen und die Anzahl der Teilnehmenden auf den Anrufbeantworter, da unser Büro nicht täglich besetzt ist. 

Im Interesse der Gesundheit aller Anwesenden werden wri natürlich die zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorschriften der Eindämmungsverordnung einhalten. 

Kreisvorstandssitzung

10.03.2022, 18:00 Uhr

Öffentlich und in Präsenz! Bitte entsprechend der Hygienevorschriften erscheinen. 

Regionalgeschäftsstelle DIE LINKE, Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel

KV-Sitzung im Februar

in Präsenz/öffentlich

Nadja Lüttich

Wann? 10.02.2022, 18:00 Uhr

Wo? Restaurant Dubrovnik, Stendaler Str. 33a, Kalbe (Milde)

Bitte den Einschränkungen entsprechend erscheinen. 

KV-Sitzung im Januar

13.01.2022, 18:00 Uhr

Nadja Lüttich

Zugangsdaten unter: post@dielinke-salzwedel.de

KV-Sitzung

Weihnachtstreffen

Nadja Lüttich

Am 09.12.2021 ab 19:00 Uhr - Online - Zugangsdaten unter: post@dielinke-salzwedel.de

 

Neu: Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Neuperver Str. 47, 29410 Salzwedel

Nadja Lüttich

Geöffnet immer donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung

11.11.2021, 19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Ort: Zienauer Str. 16, 39638 Gardelegen, OT Kloster Neuendorf.

Für die öffentliche Sitzung wird aus Gesundheitsschutzgründen eine Anmeldung erbeten unter:

post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

14.10.2021 um 19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Die Veranstaltung ist öffentlich, vorbehaltlich der geltenden Eindämmungsmaßnahmen: 

Gaststätte Seglerheim, Lindenstr. 27, 39619 Arendsee

Kreisvorstandssitzung

02.September 2021

Nadja Lüttich

In der Geschäftsstelle Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel. Ab 18:30 Uhr.

Nächste KV-Sitzung

11. August, 18:00 Uhr

Nadja Lüttich

Geschäftsstelle: Neuperverstr. 47, 29410 Salzwedel

KV-Sitzung am 08.Juli um 18:30 Uhr

Digital - Einwahldaten unter: post@dielinke-salzwedel.de

KV-Sitzung 10. Juni, 18:30 Uhr

Digital - Einwahldaten auf Anfrage

Nadja Lüttich

post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung am 06. Mai 18:30 Uhr

Digital - Link unter: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

Digital - 8.April 17:30 Uhr

Nadja Lüttich

Link auf Anfrage: post@dielinke-salzwedel.de

Kreisvorstandssitzung

Digital - 11.03.2021, 17:30-19:00 Uhr

Nadja Lüttich

Link auf Anfrage: post@dielinke-salzwedel.de

Gesamtmitgliederversammlung

20. Februar 2021 10:00-13:00 Uhr

Nadja Lüttich

zur Wahl der /des Direktkandidatin/en für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag im Wahlkreis 66 (Altmark)

Ferienpark Zichtau, Zum Tempelberg 5, 39638 Gardelegen OT Zichtau 

Kreisvorstandssitzung am 11.02.2021 um 17:30 Uhr

Online-Veranstaltung

Nadja Lüttich
Keine Nachrichten verfügbar.

Termine DIE LINKE. Sachsen-Anhalt

Wahlkampfauftakt am 3. Mai in Halle (Saale)

Am 3. Mai ab 13:00 startet Die Linke in Sachsen-Anhalt mit einem Wahlkampfauftakt in die heiße Wahlkampfphase anlässlich der Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg:innen, Der Landesverband Die Linke Sachsen-Anhalt läutet am 3. Mai in Halle den landesweiten Start der heißen Wahlkamphase ein. Wir… Weiterlesen