Die Linke hilft

solidarisch unterstützen, gemeinsam stärken

Als Die Linke im Altmarkkreis Salzwedel verstehen wir Politik nicht nur als Debatte im Parlament, sondern auch als konkrete Unterstützung im Alltag. Viele Menschen stehen vor ganz praktischen Herausforderungen – steigende Mieten, hohe Energiepreise, unübersichtliche Anträge oder Unsicherheiten im Kontakt mit Behörden. Genau hier setzen unsere Angebote an.

Wir informieren, erklären und begleiten. Dort, wo wir selbst unterstützen können, tun wir das niedrigschwellig, solidarisch und auf Augenhöhe. Gleichzeitig wissen wir: Niemand kann alles allein leisten. Deshalb verweisen wir bewusst auch auf qualifizierte Beratungs- und Unterstützungsangebote außerhalb unserer Partei – etwa von sozialen Initiativen, ehrenamtlichen Organisationen oder anderen zivilgesellschaftlichen Akteur*innen, die tagtäglich wertvolle Arbeit für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft leisten. Diese Arbeit verdient Anerkennung, Sichtbarkeit und Unterstützung.

Darüber hinaus machen wir auf Angebote und Kampagnen der Linken aufmerksam, die überregional bestehen oder neu entwickelt werden. Unser Ziel ist es, Menschen den Zugang zu Informationen und Hilfe zu erleichtern, Hürden abzubauen und solidarische Lösungen sichtbar zu machen. Die hier gebündelten Angebote werden schrittweise erweitert – denn soziale Gerechtigkeit ist kein einmaliges Projekt, sondern eine dauerhafte Aufgabe.